Donnerstag, 19. Januar 2006

Initiation für Gimlarius

Vorgestern habe ich darüber nachgedacht und seitdem wird es alleweil ein wenig deutlicher: Ich möchte in diesem Sommer für meinen Sohn (14) ein Fest ausrichten, mit dem er seine Kindheit offiziell beendet. Diese Gegend hier kannte früher die Jugendweihe, seltener die Konfirmation.
Da ich aber weder Lust auf ein Riesenkonsumspektakel und auch nicht auf pädagogisch wertvolle Belehrungskurse für ihn habe, werde ich mit ihm zusammen erarbeiten, was wir tun wollen. Als Termin habe ich Beltaine oder besser Litha im Auge. An Litha ist - interessant, interessant - auch seine Mutter geboren.
Und ich finde es sehr spannend, mir in den Tagen bis dahin Gedanken zu machen, was zum Fest und was in der Vorbereitung darauf alles passieren sollte und darf.

Gerandalf

Trackback URL:
https://lionscottage.twoday.net/stories/1436284/modTrackback

Lions Cottage

Ein Sonne-Mond-Symbolon

Zeichen

DAS LAND
(Richtung Seelenaue)

Eine Ehre
DIE MONDIN
CUR RENT MOON
moon phase info

kostenloser Counter

Visitor locations Want to Get Sorted?
I'm a Gryffindor!

I am a
Canna

What Flower
Are You?

Aktuelle Beiträge

Als die Alt-Griechen...
Es ist eine Katastrophe! So oft schwingt das Wort...
gerandalf - 26. Feb, 08:41
Wie ich Mitglied bei...
25 Jahre sind genug. Na, so allgemein, kann man das...
gerandalf - 18. Jan, 09:16
Jubiläum, oder: Was darf/kann/soll...
Moos wächst längst auf der Rinde jenes verdorrrten...
gerandalf - 3. Dez, 09:23
Ein Augenöffner
Nicht geplant, zumindest nicht vordergründig, war es,...
gerandalf - 10. Feb, 09:08
Nichts ist Zufall
Das Wort war noch zu haben. http://www.wortpat enschaft.de/picture_pate.p hp?wort=Mittelerde
gerandalf - 4. Apr, 21:05

Suche

 

Status

Online seit 6792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 08:52

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseitiges
Frühlingsansichten
Impressum
Kammerphilosopie
Land im Fieber
Löwengebrüll
Pandoras Krug
Seelenstrudel
Solares
Unsortiertes
Vaterrolle
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren