Freitag, 22. Dezember 2006

Ein Kreis schließt sich

Der Rhythmus des Lebens wird fühlbar und mit ihm einmal mehr der Tag, an dem es nicht mehr tiefer geht - was den Mangel an Licht angeht. Und während die letzten beiden (oder waren es sogar noch mehr als nur diese?) Jahresläufe tatsächlich fühlbar auch die Tiefe des dunklen Seite des Lebens (ohne die seine helle, keine helle wäre, freilich) fühlbar machte, kehrt nun die Zuversicht zurück.

Galadriels-Phiole

Seinerzeit habe ich dieses Bild gewählt - und seitdem lange nicht mehr angesehen. Und wie ich es beim Schreiben an diesem Tag zurückrief vor das diesseitige Auge, erschien es mir mir der gleichen Kraft, die mich damals zurück ins Licht rief.
Er-lösen - schien mir damals als heilende Hoffnung so fern, wie kaum etwas anderes. Doch so brutal ist kein Leben, dass es sich nicht auch erbarmt. Und so verblassten die Schatten. Ihre Dunkelheit in der Erinnerung gebiert Respekt, ohne Zweifel, doch keine Furcht mehr. Das Tal wurde nicht vermieden - obschon der Wunsch es zu tun, größer war, als die Einsicht, dass Freiwilligkeit die bessere Idee wäre. Nein, es wurde durchschritten.
Die Narben über den Wunden sind nicht mit Stolz zu tragen, denn aus eigener Kraft schaffte ich das Loslaufen nicht, aber sie machen reifer.
Und - was wirklich fast unglaublich ist - sie haben die Empfindsamkeit in diesem seelischen Areal nicht abgetötet, sondern eher manifestiert.
Ich bin frei. Für die Welt und ihr Lachen.
Ich bin erlöst. Vom Zauberer einer entschwundenen Hagazussa.
Ich bin bereit. Für die Verbindung des Symbolons in mir
Von Hier und Jetzt und Einst und Fürderhin.

Und die Feuer im Tal heute abend werden zwei verschränkte Hände finden. Und Schultern, die einander Halt geben.
Der Zauberer ist wieder (mal) hier, murmelt man.
Merry part and merry meet again

Trackback URL:
https://lionscottage.twoday.net/stories/3096725/modTrackback

Igelborste - 26. Dez, 15:55

Klasse

Das Gemälde ist wunderschön.
Am besten hat es mir dein Optimismus gefallen:-)

Lions Cottage

Ein Sonne-Mond-Symbolon

Zeichen

DAS LAND
(Richtung Seelenaue)

Eine Ehre
DIE MONDIN
CUR RENT MOON
moon phase info

kostenloser Counter

Visitor locations Want to Get Sorted?
I'm a Gryffindor!

I am a
Canna

What Flower
Are You?

Aktuelle Beiträge

Als die Alt-Griechen...
Es ist eine Katastrophe! So oft schwingt das Wort...
gerandalf - 26. Feb, 08:41
Wie ich Mitglied bei...
25 Jahre sind genug. Na, so allgemein, kann man das...
gerandalf - 18. Jan, 09:16
Jubiläum, oder: Was darf/kann/soll...
Moos wächst längst auf der Rinde jenes verdorrrten...
gerandalf - 3. Dez, 09:23
Ein Augenöffner
Nicht geplant, zumindest nicht vordergründig, war es,...
gerandalf - 10. Feb, 09:08
Nichts ist Zufall
Das Wort war noch zu haben. http://www.wortpat enschaft.de/picture_pate.p hp?wort=Mittelerde
gerandalf - 4. Apr, 21:05

Suche

 

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Feb, 08:52

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Abseitiges
Frühlingsansichten
Impressum
Kammerphilosopie
Land im Fieber
Löwengebrüll
Pandoras Krug
Seelenstrudel
Solares
Unsortiertes
Vaterrolle
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren